Swiss Sleep Science: It's a match!

Veröffentlicht am 25.11.2022
Swiss Sleep Science Its a match Roman und Alina 1600x2000 Blog Image bw faded small
Teilen

Bild: Swiss-Ski | Stephan Bögli

Profi-Langläufer Roman Schaad und seine Partnerin Alina Meier – ebenfalls professionelle Langläuferin – haben vor rund 1.5 Jahren ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen. Heute erzählen uns die beiden, wie sie ihren Schlaf seither optimiert haben.

Swiss Sleep Science Its a match Schlafsystem 1600x2000 Blog Image small

Never change a winning team. Really?

«Wir mögen beide härtere Matratzen», so Roman Schaad. Deshalb habe Alina auch gut geschlafen, als sie vor dem Zusammenzug bei ihm übernachtet habe. «Mit ihren 160 cm war meine Matratze auch gerade breit genug, dass wir beide darauf Platz hatten». So zog Romans Rückenmatratze dann auch mit den beiden in die neue Wohnung ein. «Wir haben aber schnell festgestellt, dass diese Lösung auf die Dauer nicht ganz ideal ist», erklärt Alina.
It's a match!

Bei der riposa Fachberatung bestätigte sich, was die beiden bereits vermutet hatten: Sie waren der fast perfekte «Schlaf-Match». Sowohl Roman als auch Alina fühlen sich auf ein und demselben Rückenmatratzenmodell im gleichen Härtegrad am wohlsten. Trotzdem haben sich die beiden auf Empfehlung des Fachberaters für separate Rückenmatratzen und Einlegerahmen entschieden: «Wenn man sich eine Rückenmatratze mit dem Partner oder der Partnerin teilt, dann liegt man nicht gleich stabil und spürt die Bewegungen des Gegenübers. Das kann einen erholsamen Schlaf beeinträchtigen», so riposa Schlafexperte Thomas Oberle.

Swiss Sleep Science Its a match Konfektionierung Topper 1600x2000 Blog Image small

Separate Rückenmatratzen schaffen eine ruhige und stabile Liegefläche

Dank der Luxe- und Superluxe Konfektionierungen sowie einem Topper müssen Paare trotzdem nicht auf eine durchgehende Liegefläche verzichten.
Ganz im Auftrag für einen starken Rücken

Während der vorangehenden Rücken- und Liegeanalyse bei «Swiss Sleep Science» habe er auch vieles über ergonomisches Liegen gelernt, so Roman: «Heute weiss ich, wie meine Wirbelsäule für eine gesunde und optimale Regeneration während dem Schlafen gelagert sein muss, wo mein Körper gestützt werden will und wo er sanft in die Matratze einsinken möchte. Dies hilft mir nun auch während der Saison, wenn ich oft in Hotels unterwegs bin. Meist habe ich eine Yogamatte dabei, die ich mehr oder weniger zusammen gerollt unter die Hotelmatratze legen und diese dadurch etwas an meine Bedürfnisse anpassen kann. Aber klar, ist das dann nicht mit meinem Bett zuhause vergleichbar», meint der Sportler mit einem Augenzwinkern.

Rücken- und Liegeanalyse bei «Swiss Sleep Science» in Zürich

Das Team von «Swiss Sleep Science» empfängt an der Giesshübelstrasse 15 in Zürich (direkt beim Sihlcity) täglich Menschen, die besser schlafen wollen, ihrem Körper und Bewegungsapparat etwas Gutes tun oder ihren Schmerzen und Schlafbeschwerden ein Ende setzen möchten.

Swiss Sleep Science Showroom leichter 1600x2000 Blog Image small

Swiss Sleep Science Kompetenzzentrum beim Sihlcity in Zürich

Nach einer Rücken- und Liegeanalyse haben Sie bei Swiss Sleep Science die Möglichkeit, riposa Produkte Probe zu liegen.